Deine professionelle Texterin und Content Marketing Mentorin

Weil Du Dir MEHR von allem gönnen darfst ...

... schreibe ich Dir Texte, die verbinden. berühren. bewegen.  

Hello, hello, hello, 
ich bin Eva.

Deine Texterin für ethisches Copywriting, BrandVoice-Expertin und Content-Marketing-Mentorin mit Herz, Hirn und Humor, echten Werten und Visionen und einer Vorliebe für alles Hinreißende.  

Meine Mission?

Marken und Selbstständige wie Dich raus der Vergleichbarkeit in die Sichtbarkeit und Wertschätzung zu bringen durch Texte, die verbinden, berühren und bewegen.

Gemeinsam mit Dir will ich aktiv, mit Strategie und Spaß dafür sorgen, dass Du durch Dein Unternehmen ein unabhängiges Leben nach Deinen Vorstellungen leben kannst. 

Meine Vision?

Ein www voll kribbelnder Texte, die das Herz berühren und auf ethische Weise verkaufen. Emotional erlebbare Marken. Marketing, das Spaß macht und begeistert und frei ist von toxischen Taktiken.

Und außerdem: 

Eine immer größer werdende Community unabhängiger starker Frauen, die ihre Träume mutig verwirklichen, sich gegenseitig bestärken und gemeinsam Großes bewirken.

ina

Textmagie
auf den Punkt

“Eva hat die Worte gefunden, die ich mit all den vielen Ideen im Kopf selbst nie gefunden hätte. Dafür bin ich ihr unglaublich dankbar!”

Ina Aurin
Life- und Beziehungscoach, Begründerin der Goldseele(R)-Methode (Website-Texte, SEO) 

Erreichst Du die Menschen, die Du ansprechen willst oder bist Du ein Hidden Diamond? 

QStack

Rauben Dir Akquise und Marketingaktivitäten wertvolle Zeit und Ressourcen? 

QStack

Du wünschst Dir, dass die richtigen Menschen auf Dich zukommen und Du automatisch mehr Anfragen und Aufträge erhältst? 

QStack

Bist Du glücklich mit Deinem Außenauftritt, Deiner Sichtbarkeit und Reichweite?

QStack

Bist Du vergleichbar oder erkennen Interessenten den wahren Wert Deines Angebots?

Mein Herz schlägt für noch ungeschliffene Diamanten, für Hidden Diamonds wie Dich:

Selbstständige, Unternehmen und Marken, die echte Werte leben, Visionen haben und einen wahren Mehrwert bieten. Das Ganze aber im stillen Hinterkämmerlein. 

Lass uns das gemeinsam ändern

Auf ehrliche & noble Art und Weise, durch ethisches Copywriting und strategisches Content-Marketing.

Ganz ohne toxische Marketing-Taktiken.

Mit Strategie und verkaufsstarken Texten berühren wir Herzen und kreieren Bilder in den Köpfen der Menschen, die Du ansprechen möchtest.

vor dem sofa kl

Auf Dein Angebot sollen genau die Menschen aufmerksam werden, die Du Dir wünschst: 

Die Menschen, die Dich wertschätzen, die zu Deiner Community passen, mit denen die Arbeit Spaß macht und für die sie sich lohnt!

Du sollst von allem ein bisschen MEHR haben:

Mehr Sichtbarkeit und Sicherheit, mehr Anerkennung und Wertschätzung, mehr Geld, Unabhängigkeit und Freiheit und mehr Zeit für Dich und Deine Familie.

Wichtig ist mir, dass sich unsere Ziele gleichen: Andere Menschen mit dem eigenen Angebot auf ehrliche Weise bestärken, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ihr Leben bereichern und ein bisschen strahlender gestalten.

Ich habe für die Global Player gearbeitet, auf Film-Weltpremieren und im Berliner-Adlon getanzt, Shootings mit bekannten Schauspielerinnen und Fußballern für große Kampagnen organisiert und durchgeführt.

Mein Herz aber…
… das schlägt für die Hidden Diamonds wie Dich. 
 
Deine Zielkundinnen suchen nach Dir:
 
Zeig‘ Dich in Deiner schillerndsten Kraft und entfache ein Feuer, das nie wieder erlischt.

Was ich von den Global Playern gelernt habe, will ich einsetzen für Diamanten wie Dich!

Weil Du es verdienst, von allem mehr zu bekommen: 

Von Windeln und wirksamen Worten zu einem Leben, wie ich es mir wünsche

Take That, Zartgemüse und der Weiße Riese

Seit ich 5 bin, schreibe ich. Also laaaange bevor Take That mit “Do what u like” die Charts eroberte und Teenager-Herzen brach.

Ungefähr genauso lange atme ich Marketing: 

Als Kind suchte ich den Weißen Riesen auf der Wiese oder schickte meine Mutter aus der Küche, um die Musikband des famosen Zartgemüses aus der Dose live zu erleben.

Marketing und Markenaufbau lösen ein Feuerwerk in mir aus. Ich LIEBE diese Welt.

Eva schaut auf Laptop

Mein unfairer Vorteil 

Die Kunst, aus Worten, Bilder in den Köpfen der LeserInnen zu kreieren und sie damit mitten ins Herz zu treffen – das fasziniert mich. Kein Wunder, dass ich in meinem Magisterstudium der Germanistik und Anglistik den Schwerpunkt Mittelalterliche Sprache und Literatur wählte: Minnesänger waren die Copywriter des 12. und 13. Jahrhunderts.

Als Hochsensible nehme ich feinste Schwankungen wahr und besitze ein besonderes Gespür dafür, was Menschen bewegt. Mein Vorteil, denn Empathie ist im Copywriting alles.

Nicht zuletzt war ich außerdem auch deshalb sehr erfolgreich als PR-Beraterin für Marken wie MaxMara, Santoni und Comptoir de Cotonniers aus dem Luxus- und Fashionbereich sowie P&G mit Ariel und Dash aus dem Brand- und Consumer-Segment tätig. Weil ich genau wusste, was an wen wie zu schreiben war, um Aufmerksamkeit zu bekommen, Sichtbarkeit zu generieren und Vertrauen aufzubauen.

Von den Global Playern lernte ich zudem die Geheimnisse hinter strategischer Sichtbarkeit und Vertrauensaufbau kennen.

Aber auch, wie hart und oberflächlich die Branche sein kann. Der Teufel trägt Prada? Ich kann das nur bestätigen.

im Gespraech

Familie und Selbstständigkeit 

Wie vielleicht auch Du, begegnete ich der Liebe meines Lebens. Und weil Glück sich vervielfacht, wenn man es teilt, erleben wir die Welt seit 2010 zu dritt, seit 2016 zu viert und seit 2021 zu fünft.

Texten, Marketing und beständige Weiterbildung in den Bereichen Copywriting, SEO und Verkaufspsychologie begleiteten mich über die Zeit der Care-Arbeit, 9 Umzüge, 2 Kontinente und alle Veränderungen.

15.348 Windeln, 6.726 Texte für Agenturen, Verlagen und Unternehmen später, kam 2023 auch für mich endlich wieder die Zeit, aktiv an meinem eigenen Business-Juwel zu schleifen und ihn zum Funkeln zu bringen.

Mit nur etwa 4 Stunden effektiver Zeit pro Tag, bin ich knapp 2 Jahre später nun schon Monate im Voraus gebucht. 

eva stuhl jeans

Du willst das auch?

Du willst Texte mit Empathie, Esprit und Deiner Energie?

Texte, die verkaufen?

Dann lass uns kennenlernen.

Kann die auch seriöse Texte schreiben? Ohne Glitzer, Glamour und BlingBling?  

Meine eigene BrandVoice ist voller Funkeln, Feuerwerk, Diamanten, Brillanten und bunter Bilder – ich beherrsche aber gleichermaßen Nadelstreifenanzug und klassisch professionelle Tonalität.

Meine Stärken als eher introvertierter und stiller Mensch liegen im Zuhören und Verstehen. Im Wahrnehmen und Aufnehmen. Ich bin darauf konditioniert, sprachlich zu spiegeln. Dadurch stelle ich sicher, dass ich Deine Sprache spreche und kann unheimlich schnell switchen: Von prickelndem Korkenknallen und funkelnden Business-Juwelen wechsle ich schneller als Superwoman ihr Kostüm überstreift zum Nadelstreifenanzug, einem klassischen Tone of Voice oder Deiner ganz eigenen Signature-Stimme.

Meine Werte

Leidenschaft & Faszination

Ehrlichkeit & Transparenz

Freiheit & Unabhängigkeit

Verbindlichkeit & Empowerment

Wissen & Weitblick

Bild von Anika Steinert

Wortkunst

“Texte für meine Website zu schreiben war für mich immer eine Qual. Dank Eva habe ich nun Inhalte, die genau meine Botschaft transportieren – klar, emotional und authentisch.”

Anika Steinert
OBM|Webdesignerin

Dreifach ausgezeichnet zur LinkedIn Top Copywriting und Content-Marketing Voice 2024

Wie ich arbeite

Mir geht es um mehr als Texte. Mir geht es darum, dass Du bzw. Deine Marke für Deine Zielgruppe echt & erlebbar bist. Dass Du emotional berührst und in den Herzen bleibst.

Holistisch & Touchpoints 

Deshalb gestalten wir Deine Markenidentität holistisch, d.h. ganzheitlich.

Was bedeutet das?

Wir sorgen dafür, dass Du ein stimmiges und rundes Bild hinterlässt – über alle Kanäle hinweg. Das schafft Vertrauen und sorgt für Wiedererkennung.

So bleibst Du im Kopf und erreichst die Herzen Deiner Zielkundschaft. Und genau das wollen wir für Dich.

Identität & Stimme

Wer bist Du?

Wofür stehst Du?

Was sind Deine Werte?

Wie klingt Deine Stimme?

Die Antworten bilden das Fundament Deiner Marke und liefern gleichzeitig den Grund für die Identifikation Deiner Zielgruppe mit Dir.

Psychologie & Wissenschaft

Menschen kaufen von Menschen.

Und: Emotionen sind die Macht der Kaufentscheidungen. Die innere Stimme Deiner LeserInnen muss jubeln: „Hier bin ich angekommen. Hier bin ich richtig!”. Das erreiche ich, indem ich wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen Psychologie, Neuro- und Sprachwissenschaften nutze. Dazu zählen Erkenntnisse von Carl G. Jung, Persönlichkeitsmodelle, moderne Methoden der Verkaufspsychologie, Hormonmarketing, Motivansprache uvm.

Wissen & Weitsicht

Die Marketingwelt ist schnelllebig und wir Menschen adaptieren Neues sehr schnell, sodass es an Zauber und vor allem an Wirksamkeit verliert.

Ständige Weiterbildung, Impulse von außen und Wissenserweiterung zählen deshalb zu meinen Kernwerten.

Dazu gehört auch, das Ohr am Markt zu haben, den Wettbewerb zu analysieren, Trends frühzeitig aufzuspüren und Schwingungen zu erkennen, die Deine Zielgruppe erreichen wird.

Du & ich
=
Knallende Korken und glückliche Menschen

Du weißt, Deinen aktuellen Status Quo hast Du nicht über Nacht erreicht. Genauso verhält es sich auch mit Markenbildung bzw. mit Sichtbarkeit, Wertschätzung und Wachstum. Es braucht Zeit, Vertrauen aufzubauen. Deshalb setze ich auf Ehrlichkeit und Wertschätzung. Ich bin die Texterin und Business-Buddy an Deiner Seite, die stolz zusieht, wie Du dann im Rampenlicht stehst, den Applaus mit Dir genießt und hinter der Bühne gemeinsam die Korken knallen lässt.

Die Statement-Klunker an meiner Lebenslauf-Kette:

Stell Dir mein Leben wie eine Perlenkette vor: Viele kleine glänzende Perlen aneinandergereiht, dazwischen einige Brillanten.

Perlenkette

Die kleinen Perlen sind Abitur mit unter anderem Deutsch im Hauptfach, das Germanistikstudium und die Tatsache, dass Schreiben mich schon mein Leben lang begleitet. Schreiben war und ist für mich Kunst – und mein persönliches Yoga außerdem. Sport mache ich nämlich keinen 🙂

Je nach Lebenssituation schrieb ich pro bono oder auf selbstständiger Basis für Agenturen & Verlage. U.a. war ich Ghostwriter für verschiedene Verbraucher, Lern- und Karriere-Plattformen.

Die größten Diamanten sind meine drei Kinder.

Daneben reihen sich:

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Das Schreibatelier (2023)

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Head of PR (Maschinenbau)

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PR-Beraterin (Brand- und Consumer)

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PR-Volontariat (Luxus- und Lifestyle)

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Magister in Germanistik & Anglistik

Die restlichen Perlen auf der Kette tragen den hübschen Namen “Care-Arbeit”.

(Übrigens ein Thema, für das ich mich gerne stark mache: Gender-Gap und Gleichberechtigung – hier gibt es noch eine Menge zu tun).

Dunkle Perlen?

Ich gebe es zu, ich leide unter dem Shiny-Object-Syndrom. Vielleicht handelt es sich bei mir auch um eine Art Scanner-Persönlichkeit. Das bedeutet, ich bin in mehreren Bereichen besonders gut und habe ein enorm breites Spektrum an Interessen und Fähigkeiten.

Alles Neue zieht mich in seinen Bann, begeistert mich TOTAL und ich eigne mir permanent neues Wissen an.

Du willst nicht wissen, wie VIELE Geschäftsideen in meinen Herz- und Hirnwindungen brennen.

Es hat gedauert, aber heute kenne ich meinen Fokus (Markenbildung durch Copywriting & Content-Marketing) und erlebe durch die Zusammenarbeit mit Dir trotzdem wie es ist, edelsten Schmuck zu verkaufen, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, hochpreisige Hundeaccessoires anzubieten, Häuser energieeffizienter zu gestalten oder Frauen durch Life-Coaching aus toxischen Beziehungen zu befreien. Du kannst Dir sicher sein, dass Deine Ziele auch zu meinen werden.

Ein nach drei Semestern abgebrochenes Jurastudium würden meine Eltern noch heute als dunkle Perle bezeichnen. Trotz dessen, dass ich mich schon wie Matlock Plädoyer schwingend im Gerichtssaal gesehen hatte, ist es selbst nach 20 Jahren noch eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Weil ich mich für meine Werte entschieden habe. Mein Gerechtigkeitssinn und der Drang, Menschen glücklich zu machen, ist zu ausgeprägt, als dass ich als Jurist mit unserer Gesetzgebung und den Möglichkeiten, die sie einem bietet, ein glücklicher und zufriedener Mensch geworden wäre.

Und darum geht es uns doch allen, oder? Am Ende wollen wir unser Leben so gestalten, dass es unserer Vorstellung von Glücklichsein entspricht.

aktiv seit 2023 mit über

Jahre Text & Marketing Erfahrung
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geschriebene Wörter
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betreute High-Level-Projekte
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